Wir beraten Dich gerne persönlich!

Der hybrid E-Scooter mit Sitz (seit 2018, Köln)

INSIGHTS

#E Scooter für Senioren

E Mobile für Senioren: Der ideale E-Scooter mit Sitz

Bist du auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung, um elektrisch von A nach B zu kommen? Der STEEREON C30 eignet sich ideal als Elektromobil für Senioren. Er bietet Sicherheit, Komfort und zusätzlich ein super Fahrverhalten. Speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen hat er einige besondere Vorteile. In diesem Artikel erfährst du, welche das sind und wie sie dir im Alltag helfen können.

Impressionen

Video

Warum nutzen ältere Menschen einen Senioren Scooter?

Die Gründe: Elektromobil für Senioren 

Bevor wir uns die konkreten Vorteile anschauen, wollen wir kurz darauf eingehen, warum sich ältere Menschen für einen E Scooter von uns entscheiden.

Ein häufiger Grund ist der Umstieg vom Fahrrad auf eine andere Lösung. Gerade ältere Menschen fühlen sich oft unsicher auf einem normalen Fahrrad. Der Grund dafür sind z.B. Probleme mit dem Gleichgewicht oder der Sehkraft. Deshalb suchen sie nach sicheren Alternativen.

Ihr Wunsch nach Stabilität führt sie zunächst zu einem E Bike oder E Roller mit 2 oder 3 Rädern. Oder es wird sich ein Elektromobil mit drei oder vier Rädern angeschaut. Diese sind leider in der Regel unhandlich und schwer zu transportieren. Durch das hohe Gewicht und ihre Breite sind diese Fahrzeuge im Alltag nicht optimal.

Ein weiterer häufiger Grund ist die altersbedingte körperliche Fitness. Ältere Menschen möchten ihre täglichen Erledigungen oder Reisen ohne große Anstrengung bewerkstelligen. Erschöpft und verschwitzt bei einem Arzttermin oder bei Freunden anzukommen, ist unangenehm. Darüber hinaus dauern Wege, die früher zu Fuß zurückgelegt wurden, heute länger. Ausflüge mit dem Rad oder mit der Familie sind nicht mehr möglich, was sehr schade ist.

Mit zunehmendem Alter kommen auch häufiger Verletzungen vor, sei es eine Knieoperation, eine kaputte Hüfte oder Folgen eines Sturzes. Häufig kann der Körper nicht belasten werden, da ein Arzt zur Schonung aufgerufen hat.

Die Lösung: Senioren Scooter

Auf der Suche nach Alternativen entdecken viele den STEEREON C30, unser Senioren-Elektromobil. Mit seinem niedrigen Schwerpunkt und der stabilen Bauweise bietet er ein sicheres Fahrgefühl, besonders für diejenigen, die sich auf normalen Fahrrädern unsicher fühlen. Viele STEEREON-Fahrer*innen? sind über 80, zum Teil sogar über 90 Jahre alt. Die Handhabung ist so intuitiv gestaltet, dass neue Nutzer bereits nach kurzer Zeit ein sicheres Fahrgefühl entwickeln. Schon nach den ersten Metern gewinnen sie schnell Vertrauen in die Steuerung des Scooters. Dies ermöglicht eine schnelle und problemlose Eingewöhnung, selbst für diejenigen, die zuvor noch nie einen E-Scooter gefahren sind. Wir bekommen oft die Rückmeldung, dass sich neue Fahrer bereits nach 5 Minuten eingewöhnt haben. Viele fühlen sich auf einem STEEREON sicherer, als bei einem normalen Pedelec.

Der E-Roller lässt sich einfach bedienen, sodass neue Benutzer schnell Vertrauen gewinnen. Gegenüber einem traditionellen Fahrrad oder E-Bike mit 3 oder 4 Rädern hat der C30 eine niedrige Einstiegshöhe. Dadurch wird das Auf- und Absteigen kinderleicht. Das ist besonders gut für Nutzer mit eingeschränkter Mobilität. Während ein Fahrrad ein gewisses Maß an Gleichgewicht erfordert, bietet der STEEREON durch seinen speziellen Aufbau mehr Stabilität und minimiert so das Sturzrisiko.

Dank seiner Faltbarkeit bietet der STEEREON eine Flexibilität, die dreirädrige Modelle oft nicht bieten können. Mit seiner kompakten Größe und einfachen Handhabung wird der E Scooter zu einem praktischen Begleiter, nicht nur im städtischen Alltag, sondern auch auf Reisen oder beim Camping.

Da keine eigene körperliche Anstrengung nötig ist, beschreiben unsere Kunden den C30 oft auch als ein „E Bike ohne Treten“, denn er ist komplett ohne Pedale konstruiert. Als Fahrer hat man jederzeit einen sicheren Stand, weil die Füße auf einem niedrigen Trittbrett stehen.

Wenn die Belastung des Körpers aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist oder ärztlich Schonung verschrieben wurde, kann er dabei helfen, wieder aktiv zu werden, ohne die Genesung zu behindern.

Dies waren einige Gründe, warum ältere Menschen sich für einen STEEREON entscheiden. Wir möchten dir nun bestimmte Vorteile im Detail noch einmal vorstellen.

Elektromobil für Senioren: Niedrige Einstiegshöhe & komfortabler Sitz  

Der STEEREON hat eine niedrige Einstiegshöhe. Dadurch ist er sicherer als andere E Scooter mit Sitz. Dieses spezielle Design reduziert das Risiko von Stürzen beim Auf- und Absteigen und sorgt für ein sicheres Fahrerlebnis. Es hilft, Unfälle zu vermeiden und ermöglicht eine sichere Fahrt. Auch bei Geschwindigkeiten von 25 km/h oder mehr. Dadurch kannst du jederzeit sicher den Boden berühren. Das ist besonders dann gut, wenn es mal brenzlig wird. Zusätzlich ist das Senioren Elektromobil mit einem komfortablen Sitz und optional mit einer gefederten Sattelstütze ausgestattet. Dadurch sind längere Fahrten ohne körperliche Anstrengung problemlos möglich.

E Bike ohne Treten / E Bike ohne Pedale

Unser E Scooter für Senioren ist eine ideale Lösung für Menschen, die mit wenig bis gar keiner körperlichen Anstrengung mobil sein wollen. Er wird ohne Pedale gebaut und zu 100% elektrisch gefahren. Dadurch ist kein Treten notwendig. Das hat den Vorteil, dass Fahrer*innen längere Strecken ohne Erschöpfung zurücklegen können. Die Reichweite und Kraft des Motors stehen immer zur Verfügung, unabhängig von der körperlichen Verfassung des Fahrers. Unser Senioren-Scooter kombiniert die Unabhängigkeit eines herkömmlichen Fahrrads mit dem Komfort des motorisierten Transports. Genieße eine Fahrt an der frischen Luft ohne Anstrengung. Egal, ob durch städtische Straßen oder während einer Urlaubstour.

E Scooter bis 150 kg Gesamtgewicht

Unser Elektromobil für Senioren kann mit bis zu 150 kg Gesamtgewicht gefahren werden und bietet somit genug Platz für mehr Gepäck. Zusätzlich hat der Scooter große Räder. Im Vergleich zu einem herkömmlichen E Roller fährt er sich viel stabiler und sicherer. Dadurch kannst du problemlos über Bordsteine oder Waldwege entlangfahren.

E Scooter für Senioren faltbar

Der C30 kann problemlos im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden. Dies macht ihn perfekt für die Stadt oder auf Reisen. Dank des überschaubaren Gewichts (ab 18 kg mit entnommenem Akku) können auch weniger kräftige Personen den Scooter in den Kofferraum heben. Das schnelle Faltsystem ermöglicht es, den Scooter schnell zusammenzuklappen und wieder aufzubauen. Das ist praktisch, wenn man zwischen Transportmitteln wechselt oder wenig Platz hat.

Senioren Elektromobil als Hilfe im Alltag

Der STEEREON C30 hilft dir bei der Mobilität im Alltag. Beim Erledigen von Einkäufen, Arztbesuchen oder dem Besuch von Freunden und Familie. Durch seine einfache Handhabung und zuverlässige Leistung ist er die ideale Ergänzung. Es können problemlos Einkaufskörbe oder weiteres Zubehör angebracht werden.

Camping, Freizeit & Urlaub mit dem E Roller

Auch außerhalb des städtischen Umfelds bewährt sich der STEEREON als hervorragender Begleiter für ältere Menschen. Seine Stabilität und Robustheit machen ihn zum idealen Gefährten für Campingausflüge und Reisen. Das gilt sowohl für asphaltierte Wege als auch für leichtes Gelände.

Service an deinem E Scooter – in Köln oder deutschlandweit

Jeder E Roller wird direkt hier in Köln gebaut. Dadurch können Nachrüstungen und der Service problemlos bei uns umgesetzt werden. Jeder Scooter kann perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden. Falls du nicht in Köln oder Umgebung wohnst, steht dir ein großes Netz an Partnern zur Verfügung. Der Service kann im Übrigen auch per Versandweg (DHL) umgesetzt werden. Hierfür gibt es eine spezielle Serviceverpackung, die wir im Servicefall gerne zur Verfügung stellen.

 

Zusammenfassung – Elektromobil für Senioren

Der STEEREON ist ein Senioren Elektromobil bis 25 km/h oder mehr und kann dir im Alltag helfen oder dich auf Reisen begleiten. Der E Scooter hat eine niedrige Einstiegshöhe, einen bequemen Sitz und große Räder. Diese Eigenschaften ermöglicht eine sichere und angenehme Fahrt und das für jede Altersklasse. Kontaktiere uns gerne bei Fragen. Wir melden uns bei dir.

Die Vorteile eines STEEREON auf einen Blick:

  • Große Räder mit Pannenschutz: Ein STEEREON fährt sich ultrastabil, lässt sich zusammenklappen und eliminiert die Nachteile kleiner E-Scooter.
  • Hybrid aus E-Bike und E-Scooter: Bringt beide Welten zusammen. Ein E-Bike ohne treten zu müssen, der ein angenehmes Fahren ermöglicht und dabei so transportabel wie ein Großteil aller E-Scooter ist.
  • Hohe Fahrsicherheit: Durch seine großen Räder und niedrigen Schwerpunkt fährt sich der Scooter besonders sicher. Gerade bei Bordsteinen und   im Gelände ist er daher ein treuer Begleiter.
  • 150 kg Gesamtmasse:  Mit einer zulässigen Gesamtmasse von 150 kg ist man immer flexibel. 
  • Hohe Reichweite und Leistungsstärke: Bietet bis zu 100 km Reichweite ohne Treten und bis zu 32 km/h Höchstgeschwindigkeit.
  • Gefederte Sattelstütze: Der Scooter hat eine gefederte Sattelstütze. Diese sorgt für zusätzlichen Fahrkomfort bei Rücken- und Gelenkproblemen.
  • Deine Wünsche, dein Scooter: Alles wird individuell auf dich abgestimmt. Außerdem sind weitere Anpassungen jederzeit möglich.
  • Hergestellt in Deutschland: Gefertigt in unserer eigenen Manufaktur direkt in Köln. Service und Wartung einfach bei uns vor Ort oder bei einem unserer Partner in ganz Deutschland.
 

Du interessierst dich für STEEREON?

Kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon, wenn du noch Fragen hast.

Vereinbare eine Probefahrt in deiner Nähe…

…oder konfiguriere deinen STEEREON und lass ihn dir bequem nach Hause liefern.

INSIGHTS

#Weitere Insights zu STEEREON

Personen auf einem E Scooter zum Sitzen

Unser Rückruf-Service

SERVICE und PERSÖNLICHE BERATUNG werden bei uns großgeschrieben! Gerne rufen wir dich zu einem dir passenden Zeitpunkt zurück. Bitte beachte, dass der Rückruf nur während unserer Öffnungszeiten (Mo. – Fr. von 09:00 – 17:00 Uhr) möglich ist. 

Bitte nutze das Kontaktformular, um einen Rückruf zu vereinbaren!